landprachtbachstelze

Landpracht Patchwork Tierkommune & regionale Fauna

Neben Amseln, Finken, Bachstelzen, Zaunkönigen, Rotkehlchen, Bunt- und Grünspechten, Milanen und bisweilen auch Raben, mit denen wir jedes Jahr in unmittelbarer und mittelbarer Nachbarschaft leben, besuchen uns auch Rehe mit ihrem Nachwuchs, Feldhasen, Maulwurfsfamilien und neugierige Eichhörnchen.
Aber nicht nur Wildtiere bereichern unsere Gemeinschaft, sondern auch Tiere, die sich nicht um sich selbst kümmern können, bilden einen wichtigen Grundpfeiler unserer Idee vom Leben in und mit der Natur.

Wir dürfen vorstellen:


püppi

Steckbrief:

Name:      Yumah, alias Yumahla Lulatscha,
               alias Madmoiselle Schmukuh
Herkunft:  Polen
Alter:       5 Jahre
Charakter: gutmütig, sensibel, sehr geduldig,
               folgsam & auch lustig


Ihre Geschichte:

Soweit uns bekannt, ist Yumah im Januar 2014 im polnischen Chorzow geboren. Ihr dortiger „Mensch“ soll versucht haben, sie schon im Welpenalter abzurichten, auf gut Deutsch „scharf zu machen“, was bei ihr einfach nicht funktionieren wollte, allerdings Spuren auf ihrer Seele hinterließ. Irgendwann landete sie dann in einem Tierheim in Polen.

Auf der Suche nach einer Kumpanin für unseren 13 Jahre alten Hund namens Winnetou stießen wir dann auf diese äußerst sensible, schüchterne und traumatisierte Hündin, gefunden und gerettet vom hiesigen Tierheim Herzsprung. Nicht nur für uns war es Liebe auf den ersten Blick, sondern auch für unseren leider bereits verstorbenen Weggefährten „Mister WU“. Keine Frage, dass sie ein Familienmitglied werden würde.
Seit Oktober 2014 freuen wir uns nun jeden Tag über ihre Fortschritte und ihre Genesung.


kleinermann

Steckbrief:

Name:      Mr. Muppel, alias Kleinermann, Herkunft:  Italien
Alter:       4 Jahre
Charakter: neugierig, verschmust, charming,
               kess & besonnen


Seine Geschichte:

Anfang Februar 2015 erblickte Mr. Muppel in Italien das Licht der Welt. Gerettet von einem italienisch/deutschen Tierschutzprojekt, lebte er mit seiner Straßenhundfamilie als "Nummer 12"in einer verlassenen Möbelfabrik.



grosser

Seine Geschichte:

Ian-Mo kam im Mai 2018 zu uns....













mäuschen

Steckbrief:

Name:      Sophie III, alias Mäuschen Mäuschen,
               alias Schandale
Herkunft:  England
Alter:       5 Jahre
Charakter: gutmütig, sensibel, sehr geduldig,
               folgsam & auch lustig

Ihre Geschichte:

Sophie III kam im Februar 2018 zu uns....